Michael Fechter

Die Bauwerkstatt Fechter betreibe ich als selbständiger Einzelunternehmer seit 2001. Mit meinen Werkstatträumen in der Lauterbachstraße kann ich ein erweitertes Leistungsspektrum anbieten, das gerade im Umbau- und Sanierungssektor notwendig ist. Vorbereitende Arbeiten können in der Werkstatt genauer ausgeführt werden, als vor Ort: z.B. abschleifen von Türen oder Fensterläden, Lackierarbeiten, u.v.m. Auch kann ich Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände während der Umbauphase geschützt einlagern - ein zusätzlicher Service am Kunden.

 

Meinen Erfahrungsschatz, den ich durch die langjährige Praxis und ein immer fortwährendes Lernen mir aneignete, hat seinen Ursprung in meiner planerischen Tätigkeit. Nach meinem Studium an der Technischen Fachhochschule Berlin konnte ich in Berliner und Passauer Architekturbüros viele Erfahrungen in Werkplanung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung sammeln. Projekte dabei waren:

  • Umbau einer Villa am Wannsee
  • Neubau eines Mehrfamilienhauses in Zehlendorf
  • Sanierung des Pfarrgemeindezentrums in Passau-Grubweg
  • Neubau der Krankenpflegeschule in Passau
  • Umbau Altenheim Heilig-Geist-Stift Passau
  • Umbau Amtsgericht Passau

Dabei war immer im Vordergrund die praktische Umsetzung planerischer Ideen vor Ort.

 

Jede gut abgeschlossene und zusammen mit dem Bauherren durchgeführte Baumassnahme erfüllt mich immer wieder mit großer Zufriedenheit. Der zufriedene Kunde und die einwandfrei ausgeführte Bauleistung hat dabei oberste Priorität.

 

In diesem Sinn freue ich mich auf jede neu an mich herangetragene Bauaufgabe.